Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wechsel in der Geschäftsführung der FC Würzburger Kickers AG

Christian Jäger legt Amt als Vorstandsvorsitzender nieder - Benjamin Hirsch tritt Nachfolge an

- Würzburg -

Der Vorstandsvorsitzende der FC Würzburger Kickers AG, Christian Jäger, wird sein Amt, welches er im Sommer 2021 von Daniel Sauer übernommen hatte, am 30. Juni 2022 niederlegen. Nach einer intensiven Analyse und vertrauensvollen Gesprächen zwischen der Vereinsführung und dem Aufsichtsrat sind die Verantwortlichen gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, die Kickers unabhängig von der Ligazugehörigkeit für die Zukunft neu aufzustellen. Als Nachfolger wird Benjamin Hirsch berufen. Der Rechtsanwalt und langjährige Kickers-Unterstützer wird offiziell ab 1. Juli 2022 den Vorstandvorsitz beim FWK übernehmen.

„In der aktuellen sportlichen Situation haben wir gemeinsam eine Entscheidung für die Zukunft der Kickers getroffen. Nach sehr konstruktiven und sachorientierten Gesprächen ist es uns sehr wichtig gewesen eine neue Struktur so früh wie möglich aufzustellen, damit der Verein in Ruhe und seriös für die kommende Saison – unabhängig der Ligazugehörigkeit – planen kann“, so der scheidende Vorstandsvorsitzende der Kickers Christian Jäger.

Der 54-Jährige wird bereits ab April seinen Nachfolger in die Position des Vorstandsvorsitzenden einarbeiten und steht den Würzburger Kickers auch künftig beratend zur Seite.

„Ich möchte mich bei Christian Jäger sehr für seine Arbeit bedanken. Er hat das Ruder als Vorstandsvorsitzender in einer sicherlich nicht einfachen Phase übernommen. Mit viel Leidenschaft und großem Engagement hat er in den vergangenen Monaten einen maßgeblichen Beitrag geleistet die Kickers durch diese herausfordernden Zeiten zu führen. Zudem freue ich mich sehr, dass uns Christian auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird“, so der FWK-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender der AG Michael Grieger.

Benjamin Hirsch, von Beruf Rechtsanwalt, ist seit seiner Geburt Mitglied des FWK und hat den Verein in den vergangenen Jahren bei Rechtsfragen unterstützt. In seiner Heimatstadt Würzburg ist er tief verwurzelt, da er hier sowohl sein Studium als auch sein Referendariat absolvierte. 2010 erhielt er seine Zulassung als Rechtsanwalt und praktiziert seitdem in den Tätigkeitsschwerpunkten Strafrecht und Veranstaltungsrecht. Von März 2011 bis zum Ende der Saison 2014/15 war der 42-Jährige zudem bereits als Vorstand Sport bei den Kickers tätig. In dieser Zeit gelangten den Kickers die Aufstiege in die Regionalliga und in die 3. Liga.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Aufsichtsrates. Auch mit Christian Jäger hatte ich die letzten Wochen sehr intensive Gespräche geführt, sodass wir nun gemeinsam die Übergabe angehen können und ich so die Möglichkeit habe, mich dementsprechend einzuarbeiten. Seit meiner Kindheit bin ich ein stolzes Mitglied dieses Vereins und deshalb sehr glücklich, die Position des Vorstandsvorsitzenden übernehmen zu dürfen. Daher werde ich alles daransetzen, damit unsere Kickers auch in Zukunft erfolgreich sein werden“, freut sich Benjamin Hirsch auf seine neuen Aufgaben.

Auch Vizepräsident und Aufsichtsratsmitglied Lars Krakat freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: „Benjamin Hirsch trägt die Kickers-DNA hundertprozentig in sich. Bereits in der Vergangenheit hatte er großen Anteil an den Erfolgen unseres Fußballclubs. Ich bin deshalb sehr froh, dass wir ihn für diese spannende Aufgabe gewinnen konnten.“

Bildunterzeile von links nach rechts: Christian Jäger (Vorstandsvorsitzender FC Würzburger Kickers), Benjamin Hirsch (Rechtsanwalt und zukünftiger Vorstandsvorsitzender FC Würzburger Kickers) ; Foto: FWK / Gralla Silvia