Soziale Netzwerke

  

Anzeige

'Welkom'- Willkommen am Dallenberg

Rajiv van La Parra wechselt zum FC Würzburger Kickers!

WÜRZBURG - Der FC Würzburger Kickers hat den niederländischen Offensivspieler Rajiv van La Parra verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei vom spanischen Zweitligisten UD Logroñés an den Dallenberg!

 

„Rajiv war unser Wunschspieler für die Verstärkung unserer Offensive. Wir hatten ihn schon länger auf dem Radar und freuen uns, dass er sich für unseren Klub entschieden hat. Er verfügt über eine große Erfahrung, hat in den besten Ligen Europas gespielt und will sich jetzt auch in Deutschland beweisen. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Dynamik und Technik sofort weiterhelfen wird“, freut sich Sebastian Schuppan, Vorstand Sport des FC Würzburger Kickers, über die Verpflichtung des Flügelspielers.

 

Der gebürtige Rotterdamer, Halbbruder von Liverpools Georginio Wijnaldum, durchlief die Jugend-Akademie Feyenoord Rotterdams und sammelte bei SM Caen (Frankreich) und dem SC Heerenveen erste Erfahrungen im Herrenbereich. Im Anschluss wechselte er nach England. Nach Stationen in Wolverhampton und bei Brighton & Hove Albion stieg er mit Huddersfield Town 2016/17 unter David Wagner in die Premier League auf und hatte mit 33 Einsätzen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. In der zweiten englischen Liga bestritt er insgesamt 114 Partien. Für den FK Roter Stern Belgrad absolvierte er in der vergangenen Saison u.a. fünf Champions-League-Spiele.

 

„Ich freue mich auf die 2. Bundesliga und will mit den Kickers den Klassenerhalt schaffen. Der Sieg gegen Düsseldorf, den ich live im TV verfolgt habe, war ein großes Ausrufezeichen der Mannschaft, der ich mit meiner Erfahrung weiterhelfen möchte. In den Gesprächen habe ich von Anfang an gespürt, dass mich der Klub unbedingt haben will. Ich habe mich bewusst für die Kickers entschieden und werde alles für den Verein geben“, so ein hochmotivierter van La Parra über seine neue Aufgabe am Dallenberg.