Soziale Netzwerke

  

Anzeige

WICHTIGE PUNKTE FÜR DIE MIGHTY DOGS

- Ulm -

Nach einem 6:7-Arbeitssieg gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm konnten die Mighty Dogs mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. „Insgesamt war es eine tolle Leistung der Mannschaft. Es war ein sehr schnelles und körperbetontes Spiel. Beide Mannschaften sind vorne sehr effizient gewesen. Alle haben aufeinander vertraut und jede Sekunde an den Sieg geglaubt.“, war Kapitän Semjon Bär stolz auf die Mannschaft.

Die Mighty Dogs gingen früh mit einem Powerplaytor von Christian Masel in Führung (3.), doch danach kamen die Donau Devils besser ins Spiel und Dominik Synek sorgte für den Ausgleich (14.). Kurz darauf traf Lucas Kleider bei 4 gegen 4 zum 1:2 (15.), allerdings fiel vor der Drittelpause erneut durch Dominik Synek der Ausgleichstreffer (19., PP1).

„Ich bin bei so einem Spiel um Jahre gealtert. Die Drittelergebnisse sagen es schon – unser zweites Drittel war nicht gut.“, war die Partie für Trainer Andreas Kleider nervenaufreibend. Semjon Bär konnte in der 29. Minute die Führung der Gastgeber nach einem Treffer von Dominik Synek in doppelter Überzahl (23.) noch egalisieren, doch danach konnten die Donau Devils gleich zweimal mit zwei Toren Abstand in Führung gehen. Aber die Mighty Dogs ließen den Kopf nicht hängen und Dylan Hood netzte eine Sekunde vor dem Drittelende zum 6:5 Anschlusstreffer ein, was den Ulmer Trainer Alexander Jäger mit seiner Mannschaft hadern ließ: „Wir haben eine junge Mannschaft und wir finden immer irgendwie einen Weg, wie man die Spiele noch verliert. Da müssen wir ganz klar von wegkommen. Wir führen mit zwei Toren und bekommen eine Sekunde vor Drittelende ein Gegentor.“

Mit einem Doppelschlag (49.) von Kevin Marquardt in Überzahl und Joshua Bourne konnten die Mighty Dogs im letzten Spielabschnitt die Partie wieder drehen und mit einem 6:7 als Sieger vom Eis gehen. „Im letzten Drittel waren wir wieder etwas besser. Ich nehme die drei Punkte gerne mit, der Glücklichere hat heute gewonnen – das muss man ganz klar sagen. Es hätte in beide Richtungen ausgehen können. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie so einen Kampf angenommen haben.“ freute sich Andreas Kleider über die gewonnen drei Punkte und will am kommenden Freitag gleich nachlegen: „Wir haben am Freitag Königsbrunn zu Gast. An ihren Ergebnissen sieht man, dass sie das Wackeln anfangen. Da müssen wir von Anfang an Vollgas geben und zeigen, dass wir der Herr im Haus sind und bei uns nichts zu holen ist.“ Spielbeginn am Freitag, den 25.02.2022, ist um 20 Uhr im Icedome.

Spielstatistik: VfE Ulm/Neu-Ulm – Mighty Dogs 6:7 (2:2; 4:3; 0:2)

0:1 Christian Masel (Dylan Hood, Jakub Körner), 3. Spielminute, PP1
1:1 Dominik Synek (Martin Podesva, Florian Döring), 14. Spielminute
1:2 Lucas Kleider (Dylan Hood, Jakub Körner), 15. Spielminute, 4 gegen 4
2:2 Dominik Synek (Florian Döring, Robin Maag), 19. Spielminute, PP1

3:2 Dominik Synek (Robin Maag), 23. Spielminute, PP2
3:3 Semjon Bär (Pascal Kröber), 29. Spielminute
4:3 Florian Döring (Martin Podesva, Jonathan Schalk), 33. Spielminute
5:3 Martin Podesva (Dominik Synek, Florian Döring), 33. Spielminute
5:4 Joshua Bourne (Dylan Hood), 35. Spielminute
6:4 Jonas Mikulic (Matteo Miller, Stefan Rodrigues), 39. Spielminute, PP1
6:5 Dylan Hood (Marcel Grüner), 40. Spielminute

6:6 Kevin Marquardt (Marcel Grüner, Semjon Bär), 49. Spielminute, PP1
6:7 Joshua Bourne (Jonas Manger), 49. Spielminute

Strafminuten: VfE Ulm/Neu-Ulm 10, Mighty Dogs 18
Zuschauer: 293

 

 

Foto: Nils Machullik