Soziale Netzwerke

  

Anzeige

WICHTIGE PUNKTE FÜR DIE MIGHTY DOGS

 

-Schweinfurt -

Mit ihrem ersten Heimsieg in der Abstiegsrunde gegen den ESC Geretsried holen sich die Mighty Dogs im Kampf um den direkten Klassenerhalt wichtige Punkte, über die auch Trainer Andreas Kleider heilfroh war: „Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft. Es gibt immer noch Kleinigkeiten, die wir verkehrt machen und den Gegner zu Chancen einladen. Wir hatten aber auch genug eigene Torchancen. Daher bin ich erstmal zufrieden mit den drei Punkten.“

Die Mighty Dogs starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich ihre ersten Tormöglichkeiten, doch den ersten Treffer verbuchte Bernhard Jorde für die River Rats (8.). Nachdem drei Minuten später fast das 0:2 gefallen wäre, eroberte Marcel Grüner im Geretsrider Drittel die Scheibe zurück und verwandelte einen Alleingang zum Ausgleich (15.). In Überzahl schnappte sich Dylan Hood den Abpraller nach seinem eigenen Abschluss und legte Nils Melchior das 2:1 für die Mighty Dogs auf (19.). Ebenfalls im Powerplay konnte Daniel Merl mit dem Pausenpfiff für den erneuten Ausgleich sorgen.

„Wir sind ein bisschen langsam gestartet und haben Schweinfurt zu viel Raum gegeben. Aber dann sind wir immer mehr ins Spiel gekommen. Im zweiten Drittel haben wir teilweise das Spiel richtig bestimmt und viele Chancen gehabt.“, so Gästetrainer Randy Neal. Doch von ihren Chancen konnten die River Rats nur einen Distanzschuss von Stephan Engelbrecht zum 2:3 nutzen (32.). Nachdem bei einem Alleingang Christian Masel knapp am Pfosten vorbeigeschossen hatte, wurde Jonas Manger bei einem weiteren Alleingang zu Fall gebracht und Dylan Hood verwandelte den darauffolgenden Penalty zum 3:3 (40.).

„Wir haben von den ersten drei Schweinfurter Toren zwei hergeschenkt – den Alleingang und den Penalty – normal müssen wir da 1:3 führen. Dann ist es ein ganz anderes Spiel. Schweinfurt hat zum richtigen Zeitpunkt Tore geschossen und verdient die drei Punkte geholt.“, gratulierte Randy Neal nach der Partie Schweinfurt zum Sieg. Joshua Bourne brachte die Mighty Dogs in der 43. Minute wieder in Führung und Lucas Kleider sicherte 5 Sekunden vor Ende eines Powerplay mit seinem Treffer zum 5:3 den Schweinfurter Sieg (53.), denn auch mit gezogenen Torhüter konnten die Gäste das Spiel nicht mehr drehen.

Am Sonntag, den 30.01.2022, geht die Punktejagd für die Mighty Dogs direkt weiter. Spielbeginn in Königsbrunn ist um 18 Uhr.

 

Spielstatistik: Mighty Dogs – ESC Geretsried 5:3 (2:2; 1:1; 2:0)

0:1 Bernhard Jorde (Daniel Bursch), 9. Spielminute
1:1 Marcel Grüner, 15. Spielminute
2:1 Nils Melchior (Dylan Hood, Christian Masel), 19. Spielminute, PP1
2:2 Daniel Merl (Dominic Fuchs, Benedikt May), 20. Spielminute, PP1

 

2:3 Stephan Engelbrecht (Daniel Bursch, Matthias Hölzl), 32. Spielminute
3:3 Dylan Hood, 40. Spielminute, Penalty

4:3 Joshua Bourne (Jonas Manger, Alexander Asmus). 43. Spielminute
5:3 Lucas Kleider (Dylan Hood, Jakub Körner), 53. Spielminute, PP1

Strafzeiten: Mighty Dogs 10, ESC Geretsried 12
Zuschauer: 295

Foto: Medienteam Mighty Dogs