Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wir feiern unser 15-Punkte Wochenende

Bericht der Abteilung Mädchen- & Frauenfussball Würzburger Kickers

WÜRZBURG

Fünf Spiele am Wochenende gingen für die Kickers-Frauen und -Mädels wirklich unfassbar gut aus. Mit 26 geschossenen Toren und nur einem Gegentor in diesen fünf Spielen haben die Rothosen vom Heuchelhof auf den Plätzen der Region mit tollem Fußball begeistert. Wir erzählen euch in Kurzform, was am Wochenende geschehen ist.

Die Erste holt zweiten Sieg in zweitem Spiel
Gegen den VfR Obertürkheim holten die Kickers-Frauen ihren ersten Dreier zu Hause, aber bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Regionalliga-Süd. Das verdiente Siegtor in der 82. Minute war die Krönung einer hart geführten Partie, bei der die #fwkfrauen stets alles für den Erfolg ins Spiel geworfen haben. Macht 3 Punkte in der 3. Liga!

Die Zweite siegt in Bischhofsheim
Auch wenn es am Sonntag mit dem Spieltag vom Freitag in den Knochen noch nicht funktioniert hat, konnte unsere Zweite aber gegen Bischhofsheim einen 4:0-Sieg einfahren und einen direkten Konkurrenten distanzieren. Mit nur drei Punkten Abstand zur Tabellenspitze geht es in die Mission Landesliga-Aufstieg. Macht schon 6 Punkte!

Die Dritte geht zum Schützenfest
Vier Spiele, vier Siege, punktgleich an der Tabellenspitze, 29 Tore und kein einziges Gegentor. Diese makellose Bilanz ist das Ergebnis am letzten Spieltag, an dem die Dritte mit 13:0 vom Platz ging. Das Team lässt derzeit nichts anbrennen. Macht also 9 Punkte!

Die U17 braucht nur zehn Minuten
Auch die U17-Juniorinnen der Rothosen haben in der Landesliga-Nord ihr bestes Gesicht gezeigt. Gegen Theuern setzte es nach vorherigem Sieg in Erlangen einen klaren 4:0-Sieg im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof. Für die ersten drei Treffer benötigten die Nachwuchstalente lediglich zehn Minuten. Hut ab! Sind wir dann bei 12 Punkten!

Gegen Jungs an der Tabellenspitze
Das zweite Nachwuchsleistungsteam der Kickers-Frauen wird in der Liga gegen Jungenteams ausgebildet. Und dort stehen nach dem 4:1-Sieg gegen Würzburg-Nord zwölf Punkte im Register, was aktuell die Tabellenspitze bedeutet. Gegen Jungs wohlgemerkt. Einfach mal 15 Punkte!

Solche Spieltage wünschen wir uns noch mehr, genauso wie eure Unterstützung auf dem Platz. Schaut euch diese Spielfreude und unsere Erfolge live an.