Würzburg: Gegen den ATSV Erlangen soll dem Würzburger FV 04 das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Würzburger FV 04 kürzlich gegen SSV Jahn Regensburg II (U21) zufriedengeben. Der ATSV Erlangen kam zuletzt gegen DJK Gebenbach zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der ATSV Erlangen mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.
Der Würzburger FV 04 hat 31 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Acht Erfolge, sieben Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für das Team von Philipp Eckart zu Buche.
Der ATSV Erlangen rangiert mit 44 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, die Mannschaft von Coach Shqipran Skeraj zu überlisten. Der ATSV Erlangen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.
Bei ATSV Erlangen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der ATSV Erlangen das Feld als Sieger, während der Würzburger FV 04 in dieser Zeit sieglos blieb.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der ATSV Erlangen als Favorit ins Rennen. Der Würzburger FV 04 muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den ATSV Erlangen zu bestehen.