Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Würzburger Kickers gegen Wacker Burghausen wieder auf Erfolgskurs

Regionalliga Bayern: FC Würzburger Kickers - SV Wacker Burghausen 2:0 (1:0)

Würzburg: Ja wo geht die Reise wohl hin nach den mageren Ergebnissen in letzter Zeit , 3. Liga Ade oder nicht ? Na noch ist nichts verloren aber eine gewisse Stabilität muß her egal wie sonst ist der Traum bald Geschichte und ein weiteres verlorenes Jahr für alle Beteiligten wäre echt schade.

Die Partie begann recht zäh mit Sicherheitsfußball auf beiden Seiten und von Torgefahr konnte man nur träumen, doch das Spiel war ja noch jung alles noch möglich bei den Rothosen. Der Gast aus Burghausen machte erst einmal hinten dicht und wartete auf Konter, so ging es hin und her und die Fans sahen erstmal Magerkost vom Feinsten. Nur die Einlaufkinder des SSV Kitzingen samt Eltern und Betreuern ließen sich ihre gute Laune nicht verderben und genossen die tolle Atmosphäre am Dalle und freuten sich ob des Spetakels. Dann endlich Torgefahr der Torschuss aus 20 Meter von Moritz Hannemann (17.) geht über das Tot und der Weitschuss von Alem Japaur (18.) aus 25 Metern geht am Tor vorbei. Das wars dann und Wacker Burghausen stand weiter sicher in der Abwehr , wobei die Kickers sich echt bemühten egal wie den Knoten zu durchschlagen. Doch da stand ein Gästeteam auf dem Rasen was sich nicht einfach so über den Tisch ziehen ließ und lange Erfahrung aus der Liga mitbringt.

Dann endlich der Brustlöser auf den gutgefüllten Rängen,nach einer Vorlage - Flachpass von Moritz Hannemann über die rechte Seite kann Benyas Solomon Junge-Abiol ( 26.) zur 1:0 Führung einschieben. Jetzt kam Stimmung auf in der Akon - Arena zur großen Freude der treuen Würzburger - und Fans aus der Region. So durfte es wohl weitergehen, na ja mal sehen dachte sich auch Coach Martin Lanig samt Trainerstab und ehrenamtlichen, sowie bezahlten Kickers - MitarbeiterInnen. Das Spiel nahm weiter Fahrt auf und selbst Burghausen wagte sich jetzt mutig in die Kickershälfte und hatte vereinzelte Möglichkeiten. Dies kam den Fans zu Paß denn man wollte attraktiven Fußball sehen und kein müdes Gestochere für seinen gerne gezahlten Eintrittspreis. Dann eine Torchance zur Ergebnisverbesserung, eine Hereingabe von der rechten Angriffsseite kann Moritz Hannemann (35.) aus 6 Meter nicht verwerten, er spielt den Ball in die Hände von Torhüter MarkusSchöller. Die Kickers drängen die Gäste in die eigene Hälfte, die Gäste kommen kaum mehr über die Mittellinie. Dann war Pause und es ging mit einem mageren 1:0 der Rothosen in die Kabinen.

Kraft tanken und guten Rat erhalten war die Devise in der Pause. Pünktlich bat der souveräne SR.Felix Wagner beide Teams zur 2.Hälfte einer hoffentlich guten und spannenden Partie zur Freude aller Fans.  Ja sogar aus Burghausen waren zahlreiche Fans angereist um ihr Wacker - Team anzufeuern, dies verdient echten Respekt ob einer sehr weiten Anreise an einem Freitagabend. Die Kickers erhöhten weiter das Tempo doch ohne Erfolg, es entwickelte sich nun eine Partie mit offenem Schlagaustausch und alles war jetzt möglich.

Freistoß für SV Wacker Burghausen von der rechten Angriffsseite aber ins Nichts geschossen. Kurz darauf Torschuss durch Moritz Hannemann aus 12 Metern wird von Markus Schöller sicher aufgenommen. Ja 1:0 ein gefährliches Ergebnis für die Kickers was schon oft in die Hosen ging , die Vergangenheit lässt grüßen, also ein 2. Tor mußte her egal wie. Doch da waren die Gäste welche nichts zu verschenken hatten und augenscheinlich wenigstens einen Punkt erben wollten. Ja es hieß aufgepasst und hellwach bleiben auf Würzburger Seite und eine schnelle Entscheidung herbeiführen mit allen erlaubten Mitteln. Es ging hin und her am Dalle und es war alles möglich am kühlen Freitagabend, wo geht die Reise hin ? Torschuss durch Sebastian Malinowski ( 74.) das war schon besser, und der Ball aus 5 Metern wird von Vincent Friedsam sicher gehalten.

Tor durch Fabian Wessig

Das ist die Entscheidung. Was für ein Bock der Gäste. Ein Abwehrspieler von Burghausen will den Ball aus dem Strafraum spielen, spielt das Leder aber genau in den Lauf von Fabian Wessig, er übernimmt den Ball und schiebt den Ball aus fünf Meter in die rechte Ecke zum erlösenden 2:0 (75.) der Rothosen. Ein wahrer Brustlöser auf den Rängen und die Messe war gelesen zur großen Freude der begeisterten Kickersfans.

Aufstellung

FC Würzburger Kickers: Friedsam, Hannemann, Japaur ab (80.) Baca, Zaiser, Uhl, Montcheu,Harz ab (68.) Wessig, Meisel, Awassi, Jung - Abiol ab (83.) Fesser, Kraus,

SV Wacker Burghausen: Schöller, Maljojoki, Bachschmid, Gordok ab (58.) Fambo, Bibaku ab (85.) Duxner, Spitzner, Hofbauer, Andreichyk ab (62.) Lema, Malinowski, Schulz, Ade ab (74.) Agbaje

Tore: 1:0 ( 26.) Benyas Solomon Junge-Abiol, 2:0 (75.)  Fabian Wessig

Schiedsrichter: Felix Wagner

Zuschauer: 2163

 

Fotos: by Nuus.de