Würzburg: Nach dem überzeugenden Auswärtssieg gegen den FC Eintracht Bamberg sollte es daheim gegen den SV Wacker Burghausen so positiv weitergehen. Im Abendspiel am Dalle waren die treuen Fans gespannt ob die Siegesserie wohl daheim anhält. Die Rothosen gingen zwar als Favorit in die Partie der Gast sollte aber nach seinem Trainerwechsel und einem Aufwärtstrend nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Würzburg versuchte das Spiel schnell zu bestimmen und nahm das Heft gleich fest in die Hand. Doch der Gast aus Burghausen wartete erstmal ab und tastete sich nur langsam nach vorne und hatte sich auf Abwehrarbeit einzustellen. Mit furiosen Offensivattacken rollte Angriff um Angriff gen Gästehälfte, sodass Burghausen nur wenig Zeit zum durchatmen blieb.
Es war also nur eine Frage der Zeit bis es im Kasten der Gäste klingelte. Nach 19 Minuten durften die Fans der Rothosen erstmals jubeln da Benjika Casciel das Runde ins Eckige zum 1:0 beförderte. Das fing ja ganz gut an und brachte eine gewisse Sicherheit in die Würzburger Reihen ohne aber leichtsinnig zu werden.Die Gäste hatten weiter Schwerstarbeit zu verrichten und wagten kaum Entlastungskonter zu starten. Würzburg machte weiter das Spiel und erhöhte weiter das Tempo mit sehenwertem Offensivfußball.
So dauerte es nicht lange und es der Blitz schlug erneut im Gästetor ein , da Benjika Casciel schon wieder traf und die Rothosen mit 2:0 (28.) in Führung brachte. Das war natürlich ganz nach dem Geschmack der bestgelaunten Fans und konnte gerne so weitergehen. Burghausen verichtete weiterhin mit vereinten Kräften Defensivarbeit und verteidigte ohne die Abwehr der Rothosen groß zu beschäftigen. So ging es mit 2:0 von Würzburg in die verdiente Halbzeitpause. Jetzt war guter Rat auf Seiten der Gäste teuer und die Kickers lehnten sich sicher erstmal entspannt zurück ohne jedoch überheblich zu werden.
Nach beidseitiger Stärkung pfiff der souveräne SR. Stefan Treiber zur 2. Halbzeit einer sehr fairen Partie. Würzburg macht so weiter wie sie bisher und agierte weiter flott mit herzerfrischendem Offensivfußball erster Güte zur Freude seiner begeisterten Fans. Für Burghausen war an diesem Abend nicht viel zu holen da Benjika Caciel sein Team mit seinem dritten Treffer zum 3:0 (68.) auf die entgültige Siegerstraße brachte und Würzburg weiter die Tabellenspitze sicherte.
Aufstellung
Würzburg: Friedsam – Montcheu, Wegmann, Hägele, Kurzweg – Franjic (71. Kraus), Zaiser, Meisel (77. Sausen) – Caciel (74. Scholz), Sané (77. Sausen), Karimani (63. Moll).
Burghausen: Schöller – Schulz (46. Maljojoki), A. Spitzer (46. Hyseni, 62. Sigl), Miftaraj, M. Spitzer – Schmutz, Ade, Bachschmid, Sommerauer – Bazdrigiannis (46. Andrechyk), Winklbauer (89. Schmitzberger).
Tore: 1:0 (23.), 2:0 (28.), 3:0 (68.) Benjika Caciel.
Gelbe Karten: Miftaraj (55.)
Schiedsrichter: Stefan Treiber (Thalmässing)
Zuschauer: 2118
Fotos: by Nuus.de