Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Würzburger Kickers weiter auf Erfolgsspur

Regionalliga Bayern: Würzburger Kickers - TSV Aubstadt 1:1 (1:0)

Würzburg: Die Rothosen sind noch immer ungeschlagen und empfing im Spitzenspiel den TSV Aubstadt .  Bei brütender Hitze begann die Partie am Dalle vor gutgefüllter Kulisse und prächtiger Stimmung in den Fankurven. Das Spiel entwickelte sich allmählich und die Kickers bestimmten zunächst das Tempo. Der Gast aus dem Grabfeld wartete erstmal ab und ließ den Rothosen viel Raum. Dies ermöglichte den Würzburgern vereinzelte gute Ballstafetten aber mit wenig Duchschlagskraft. Aubstadt war auf der Hut und hielt zunächst sein Tor sauber , befreite sich auch langsam aus der Umklammerung mit einzelnen Kontern. Dann Tor für die Kickers, Caciel setzt sich über rechts durch, zog in den Strafraum und bediente  Dardan Karimani der aus knapp  5 Metern zum 1:0 (21.)  einschob. Das fühlte sich gut an auf den Heimrängen und man hoffte auf noch mehr in der AKON Arena . Doch da war ein Gegner der sich heuer nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen läßt , jung, dynamisch und brandgefährlich. So entstand ein Unterfranken - Derby mit Spannung und tollen Ballpassagen auf dem gepflegten Rasen am Dalle. Viele Torchancen ergaben sich nicht bis zur Halbzeit dann nicht mehr und so gingen die Rothosen mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach Abkühlung und neuer Einstellung durch die jeweiligen Trainer bat der umsichtige SR Christopher Schwarzmann zur 2. Halbzeit. Kaum 2. Minuten gespielt überraschte Philipp Harlaß die Rothosen mit dem 1:1 (47.)  Ausgleich. Das war so nicht geplant und Würzburg war erstmal wieder wachgerüttelt um doch noch mögliche drei Punkte zu holen. Würzburg erhöhte jetzt das Tempo und stellte Keeper Maximilian Weißbäcker im Tor der Gäste vor schwierige Aufgaben. Jetzt folgte Angriff um Angriff aufs Gehäuse der Gäste doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Aubstadt befreite sich nur langsam vom Druck der Rothosen und startete einige Konter aber ohne große Gefahr für Würzburgs Keeper Friedsam. So verging wertvolle Zeit und es wollte einfach nicht gelingen die Rothosen wieder in Front zu bringen da Aubstadt in der Abwehr stand wie eine Wand. Der Gast aus dem Grabfeld versprach sich sogar mit der Hereinahme von Ex Kickerspieler Christopher Bieber knapp 10 Minuten vor Schluß eine weitere Überraschung und vielleicht dem Siegtreffer ? Dann war die Messe gelesen und die Teams trennten sich mit einem gerechten Remis was keinem weh tut.

Würzburger Kickers:  Vincent Friedsam, Marius Wegmann, Dardan Karimani ( ab 73.Thoms Haas ) , Fabice Montcheu , Saliou Sané ab 79. Fabian Wessig ), Peter Kurzweg ( ab 73. Benyas Solomon Junge Abiol )  , Ivan Franjic, Maximilian Zaiser , Benjika Caciel , Daniel Hägele , Dominik Meisel ( ab 79. Tim Sausen )

Trainer: Marco Wildersinn

TSV Aubstadt: Maximilian Weisbäcker – Tim Hüttl, Marcel Volkmuth (ab 46. Philipp Harlass), Timo Pitter (ab 38. Steffen Behr), Leonard Langhans (ab 83. Christopher Bieber), Martin Thomann, Jens Trunk, Adrian Kireski, Ben Müller. Marco Nickel (ab 52. Michael Dellinger), Leon Heinze (ab 76. Max Schebak); ohne Einsatz: Vladyslav Vertiei – Lukas Mrozek, Christian Köttler, Nicolas Reinhart;

Trainer: Julian Grell

Tore: 1:0 (21.) Dardan Karimani, 1:1 (47.) Phlipp Harlass

Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann

Zuschauer: 3033

Fotos: by Nuus.de