Würzburg: Nach dem Sieg in Aubstadt scheint Würzburg wieder in eine Erfolgsspur zu kommen, dies mußten sie gegen Hankofen - Hailing beweisen. Würzburg zeigte gleich zu Beginn der Partie wer Herr im Hause ist. Es folgte Angriff auf Angriff und der Gast aus Ostbayern hatte seine liebe Not seinen Kasten zu verteidigen. Ab und an gelangen zwar wenige Konter aber die Rothosen hatten das Spiel ziemlich gut im Griff und wollten einen rasche Führung. Dann ein erstes Erfolgserlebnis Moritz Hannemann erzielt die 1:0 (8.) Führung , ja so durfte es weitergehen dachten die Fans und stimmten ihre üblichen Gesänge an. Es ging weiter wie bisher und die Gäste hatten echte Schwerarbeit zu leisten. Doch dann schlug der Blitz erneut im Gästetor ein und Alexander Winkler erhöhte für die Kickers auf 2:0 (13.).
Kurz danach ein Freisstoß der Gäste aus ca. 20 Metern und Andreas Wagner hämmerte die Kugel zum 1:2 ( 16.) in die Würzburger Maschen. So verging kostbare Zeit ohne eine weitere Torausbeute der Kickers doch kurz vor der Halbzeit erzielte Alem Japaur seinen ersten Treffer für Würzburg zum 3:1 (43.). Dann bat der soveräne SR. Johannes Hamper beide Teams in die Kabinen.
Nun war Stärkung angesagt und die Trainer stimmten ihre Jungs auf die 2. Hälfte ein. Die Rothosen setzen weiter auf Offensive und ließen den Gästen wenig Raum ihr Spiel aufzubauen. Die Kickers wurden schnell führ ihr engagiertes Spiel belohnt und erhöhten durch Fabian Wessig auf 4:1 (59.). Vom Gast kam in Folge nicht mehr viel und so mußten sie anerkennen, dass es eine hohe Niederlage zu vermeiden galt und sonst nichts. Würzburg krönte seine tolle Leistung mit dem 5:1 (85.) durch Theo Harz und hielt Anschluß an die Tabellenspitze.
Aufstellung
FC Würzburger Kickers: Hipper, Winkler, Wessig a (76.) Harz, Hannemann, Japaur ab (79.) De Moura Moraes, Uhl, Montcheu ab (85) Fesser, Hägele, Awassi, Junge - Abiol ab (85) Portnoy, Kraus ab (46.) Zaiser
Trainer: Martin Lanig
SpVgg. Hankofen - Hailing: Maier, Schneider, Pichlmeier ab (66.) Laimer, Pex ab (46.) Ketzer , Richter ab (73.) Harlander, Rabanter, Gänger, Lermer, Stockinger, Hoffmann ab (46.) Shalaj , Wagner ab (74.) Lemberger
Trainer: Tobias Beck
Tore: 0:1 (8.) Hannemann, 0:2 (13.) Winkler, 1:2 ( 16.) Wagner, 3:1 (43.) Japaur, 4:1, 5:1 (85.) Harz
Schiedsrichter: Johannes Hamper
Zuschauer: 2143
Fotos: by Nuus.de