1. FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 München 0:0 (0:0)
110 Zuschauer
Nach gut 4 Monaten durften die Jungschnüdel am vergangenen Sonntag im ersten Spiel der Meisterrunde um den Aufstieg in die U19 Junioren Bundesliga wieder an den Ball treten.
Gegner war der Aufstiegsfavorit aus der Landeshauptstadt – der Nachwuchs der Münchner Löwen.
Bei besten äußerlichen Bedingungen entwickelte sich ein intensives, temporeiches Fußballspiel auf hohem Niveau. Die Junglöwen hatten zwar mehr Ballbesitz, allerdings fehlten in der Offensive meist die Durchschlagskraft und Ideen. Schweinfurt defensiv gut stehend und immer wieder durch unerwartetes Angriffspressing und schnellem Umschaltspiel gefährlich. Der erwartete Klassenunterschied war aufgrund der Ergebnisse der Junglöwen in der Vorrunde (24 Punkte aus 8 Spielen und 54:3 Tore) nicht wirklich zu erkennen. Mitte der 2. Hälfte hatten die Unterfranken die Chance bei einem sauber herausgespielten Konter mit 1:0 in Führung zu gehen – jedoch vergab der Stürmer frei stehend vor dem Gästegehäuse. Kurze Zeit später hatten die Oberbayern ihre beste Gelegenheit in Führung zu gehen, aber auch diese führte nicht zur Führung. So trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit einem 0:0.
Für den kommenden Samstag gilt es nun an die gezeigten Leistungen vom Wochenende anzuknüpfen um im Derby beim Würzburger FV zu punkten. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf der Sepp-Endres-Sportanlage in Würzburg. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.